Realschule plus und Fachoberschule Altenkirchen
Glockenspitze 6 | 57610 Altenkirchen

Exkursion der Technik-AG

Als Anerkennung für den besonderen Einsatz an unserer Schule durfte die Technik AG mit Herrn Brückner nun einen – über Corona- lang ersehnten Tagesausflug nach Köln unternehmen. Dort besuchten wir zuerst den „Music Store“, wo wir extra für unsere Gruppe eine wilde Lightshow vorgeführt bekamen. Für jeden Musiker und Techniker ist der „Store“ mit seiner großen Ausstellungsfläche sicher ein Paradies.

Anschliessend gab es feine Pasta und Pinsa bei Vapiano zum Mittagessen. (Mit Dank an unsere ehemalige Schulleiterin 😉 )

Höhepunkt der Exkursion war dann der Besuch der Backstage Tour bei den MagicMediaCompany-Studios. Dort gab es einen ausgedehnten Blick hinter die Kulissen der nächsten live Show „Ninja Warriors“, welche einen immensen Anteil der Studios belegte und der Serie „Unter uns“ im Aufbau. „Alles was zählt“ mit Charakter „Dennis“ war gerade im Dreh, sowie „Let´s Dance“ im Abbau. Hier erlebten und erfuhren wir ganz anschaulich, wie eine Fernsehproduktion aufgebaut wird, wie Studios im Fernsehen ihre Shows unheimlich gross aussehen lassen, wie auf verhältnismäßig wenig Raum ganze Stadtkulissen entstehen, wie live Regie geführt wird und die Arbeit der Schauspieler im Studio so abläuft.

„Stark gelohnt!“ sagt unser Team zu diesem gelungenen Tag! Wir bedanken uns, dass unsere Schule uns diesen tollen Ausflug gegönnt hat!