Fahrplanänderung auf der Oberwesterwaldbahn_Auswirkungen auch auf die Schülerbeförderung

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

leider erreichten uns die nachfolgenden Informationen sehr kurzfristig. Zudem mussten wir die notwendigen Informationen selbst zusammenstellen. Da die Änderungen aber die SchülerInnen schon ab Montag, den 11.12.2023 betreffen werden, bitten wir darum diese Information möglichst noch heute auf Ihrer Homepage und anderen Ihnen zur Verfügung stehenden Verbreitungsmöglichkeiten zu veröffentlichen.

Bitte beachten Sie / beachtet die Schülerbeförderung betreffende Fahrplanmaßnahmen beachten:

• In Obererbach wohnende SchülerInnen erhalten wieder eine Anbindung an den Schienenpersonennahverkehr. Das hat folgende Konsequenzen:
    1. Die bisher als Übergangslösung eingerichtete Kleinbusfahrt entfällt!
    2. Der Zug wird den Bahnhof Altenkirchen um 07.17 Uhr erreichen.
    3. Ab Bahnhof Altenkirchen kann entweder die Linie 255 (Abfahrt dort um 07.20 Uhr) oder die von Helmenenzen kommende Linie 250, die einen zusätzlichen Halt am Bahnhof Altenkirchen erhalten wird, genutzt werden.
  • In Hachenburg wohnende SchülerInnen müssen ab dem Fahrplanwechsel am 10.12.2023 den kurzfristig ab dort eingerichteten Schienenersatzverkehr (SEV) nutzen. Das hat folgende Konsequenzen:
    1. Die Abfahrt in Hachenburg Bahnhof wird um 06.46 Uhr erfolgen.
    2. Die Ankunft in Altenkirchen Bahnhof wird um 07.08 Uhr erfolgen.
  • SchülerInnen, die die Oberwesterwaldbahn aus Richtung Au kommend in Richtung Altenkirchen nutzen, beachten im Übrigen bitte folgende neue Abfahrtszeiten:
  • ab Betzdorf        um 06.33 Uhr
  • ab Scheuerfeld  um 06.38 Uhr
  • ab Niederhövels um 06.42 Uhr
  • ab Wissen          um 06.46 Uhr
  • ab Etzbach         um 06.50 Uhr
  • ab Au/Sieg         um 06.59 Uhr
  • ab Geilhausen   um 07.00 Uhr
  • ab Hohegrete     um 07.02 Uhr
  • ab Obererbach   um 07.13 Uhr
  • an Altenkirchen   um 07.19 Uhr

Ab Bahnhof Altenkirchen können die für die Obererbacher SchülerInnen unter Nr. 3 aufgeführten Möglichkeiten der Weiterfahrt zum Schulzentrum Altenkirchen mit der Linie 255 oder der Linie 250 genutzt werden.

Bitte veröffentlichen Sie diese Information auf der Homepage der Schule oder auf sonstigen Ihnen zur Verfügung stehenden “Kanälen”.

Im Auftrag
Guido Kappel