Realschule plus und Fachoberschule Altenkirchen
Glockenspitze 6 | 57610 Altenkirchen

Kinderfußballtag an der Realschule plus in Altenkirchen: Einen Tag trainieren wie die Profis.

Vor einigen Tagen war es endlich so weit. Längst fieberten die Jungen und Mädchen der Klasse 5/5 sowie deren Klassenlehrerin Frau Sylvia Ernst dem Fußballprojekt entgegen. Alle wollten einmal wie die Profis trainieren.

Fußballmäßig ausgerüstet trafen sich die Sportfreunde, bei herrlichen äußeren Bedingungen, zunächst in der Turnhalle.

Unter Anleitung von David und Falk von der Fußballschule Ballkontakt in Essen lernten die Kinder alle Facetten des Fußballtrainings kennen. Ein besonderer Höhepunkt war das Elfmeterschießen. Mit der Kürung des Elf-Meter-Königs ging ein sehr bewegungsintensiver Tag – mit und ohne Ball – zu Ende. Nicht zuletzt diente er der Entwicklung von Teamfähigkeit und Mannschaftsgeist.

Bedanken möchten wir uns bei allen Sponsoren und dem Organisationsteam von FutureSport, die diesen Tag erst ermöglicht haben. (Text: Sylvia Ernst)