Realschule plus und Fachoberschule Altenkirchen
Glockenspitze 6 | 57610 Altenkirchen

Lob für die ersten Lernpaten aus den Klassen 10

Ein großes Kompliment und ein Dankeschön gab es von Schulleiterin Doris John für die ersten Lernpaten an der Realschule plus und FOS, die ein Schuljahr lang Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 und 6 im Rahmen des Ganztagsunterrichtes begleitet und unterstützt haben. Die Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 10 waren einmal in der Woche in einer Lernzeit dabei und stellten sich als Lernpaten zur Verfügung, um ihren jüngeren Schulkameraden Hilfestellung bei den Hausaufgaben zu geben. Alle Lernpaten erhielten für ihr Engagement sowohl einen Gutschein als auch eine belobigende Anlage zum Zeugnis. Als Lernpaten wurden Angelina Hassel, Maria Stripling, David Gutacker, Fabio Vohl, Lisa Haferbecker, Max Fait, Adrian Hönicke, Simon Hönicke, Simon Becker, Niklas Cofone, Celine Kolenovic, Leo Karatzas, Marina Vohl, Vanessa Weller, Dennis Stallmann, Anatoli Luft, Lars Weßler, Mara Tomas, Deborah Schmidt, Tim Wencker und Noah Legiehn ausgezeichnet.

Auch im neuen Schuljahr wird es wieder Lernpaten geben. Einige Schüler aus den künftigen Klassen 10 haben sich schon dazu angemeldet. Wer sich auch für dieses Ehrenamt im Dienst der Schulgemeinschaft interessiert und gerne eine Lernzeit zwischen 13.30 und 14.15 Uhr betreuen möchte, sagt bitte Anke Becker, pädagogische Koordinatorin, in Raum I 214, Bescheid.