Teamlauf durch Altenkirchen 2015

Am Freitag, 29. Mai 2015, fand in Altenkirchen ein Teamlauf statt. Für unsere Schule nahm die Klasse 9.3 mit 13 Schülerinnen und Schülern und zwei Lehrkräften (Herr Berlin und Herr Schweizer) teil. Um Punkt 19 Uhr gab Herr Höfer, Bürgermeister von Altenkirchen, den Startschuss und 457 Teilnehmer brachen in das Abenteuer von ca. 6 km auf.
Nach dem Lauf wurden alle Teilnehmer mit Live-Musik und Essen, sowie Getränken versorgt.
Eine Stunde später kam es dann zur Preisverleihung und zwei Schüler der Realschule plus bekamen als Preis Medaillen und Urkunden verliehen: Der erste Platz für Läufer unter 18 Jahren wurde von Konrad Lindenpütz (Klasse 9.3) mit einer hervorragenden Zeit von 26,45 Minuten erreicht. Den zweiten Platz belegte Marvin Steinmetz, auch aus der Klasse 9.3, mit ebenfalls beachtlichen 27,00 Minuten. Wir freuen uns sehr über das hervorragende Abschneiden unserer Realschüler. Herzlichen Glückwunsch!