Realschule plus und Fachoberschule Altenkirchen
Glockenspitze 6 | 57610 Altenkirchen

Schulschließung

Sehr geehrte Eltern,
liebe Schülerinnenund Schüler,
aufgrund des Coronavirus bleibt unsere Schule bis zum 17.4.2020 (Ende der Osterferien) geschlossen.
Auf unserer Homepage stehen ab Montag die Arbeitsaufträge für die einzelnen Fächer. Wir hoffen, dass alle Schülerinnen und Schüler diese Zeit diszipliniert nutzen und eigenverantwortlich arbeiten. Wir wollen alle das Beste aus dieser ungewöhnlichen Situation machen.
Für Eltern, die keine Betreuung für Ihre Kinder finden, werden wir im Einzelfall am Montag eine Notbereitschaft einrichten. Bitte melden sie sich im Bedarfsfall spätestens bis 11 Uhr des Vortages telefonisch im Sekretariat.
Wir hoffen aber in allen Elternhäuser auf kreative Lösungen.
Ich hoffe, dass die Schulgemeinschaft dazu beiträgt, dass die Virusverbreitung durch sehr eingeschränkte Kontakte, um die ich die Schülerschaft bitte, an Fahrt verliert.
Bleiben Sie alle gesund
Ihre Doris John

Angesichts der derzeitigen Entwicklung wird ab sofort ebenso wie der reguläre Unterricht nun auch das einjährige gelenkte Praktikum für die Schülerinnen und Schüler in der Klassenstufe 11 der Fachoberschule bis zum Ende der Osterferien (17.04.2020) ausgesetzt.