Realschule plus und Fachoberschule Altenkirchen
Glockenspitze 6 | 57610 Altenkirchen

Ringtennisturnier Klassen 5 & 6

Am 11.03.20 fand wieder unser beliebtes Ringtennisturnier der Klassen 5. und 6. in der Halle 1  und 2 statt.  Dazu hatten Hr. Thomas und Hr. Becker aus jeder Klasse zwei Teams bestehend aus zwei Mädchen und zwei Jungen eingeladen.  Ein Jungen-Doppel, ein Mädchen-Doppel und zwei Mixed bis 7 Punkte mussten für jede Begegnung gespielt werden. In den Klasse 5 gab es zwei Gruppen mit je vier Teams. Davon qualifizierte sich der Gruppensieger und Gruppenzweite für die Finalrunde. Bei den 6er gab es vier Gruppen mit je drei Mannschaften. Die Gruppenersten qualifizierten sich dort für die Finalrunde. Teilweise gab es sehr spannende und lange Ballwechsel zu bestaunen. Auch ein paar erfahrene Finalisten waren wieder dabei.

Trotz der guten Schiedsrichter aus der Klasse 8/4 gelang es nicht, dass alle Teilnehmer sich immer fair verhielten. Hier müssen manche noch lernen, was man unter sportlichem Verhalten versteht. Am Ende freuten sich trotzdem alle Finalisten über ihre guten Leistungen, eine Urkunde und eine süße Überraschung. Hier die Platzierungen der Finalrunden:

Klassen 5

Platz Team Klasse Spieler
1. Realschule plus 5/1 Eren, Fiete, Karina, Melissa
2. Winni Pooh Honig Club 5/3 Mia, Lena, Erik, Sam
3. Cookie Brownie 5/4 Tiana, Jana, Elias, Gianluca
4. 4 Cool Kids 5/1 Viktoria, Sarina, Jan, Leon

 

Klassen 6

Platz Team Klasse Spieler
1. Die Flamingos 6/2 Rahel, Sofie, Valton, Timon
2. Chicken Leg Bis 6/4 Anja, Dilara, Linus, Stefan
3. Unicorns 6/3 Elenora, Foruzan, Kirill, Leon
4. FC Lattenkracher 6/6 Sara, Andra, Robin, Leonis

 

Herzlichen Glückwunsch!