Realschule plus und Fachoberschule Altenkirchen
Glockenspitze 6 | 57610 Altenkirchen

Street-Art Aktion 10/4+5

Schockierte Gesichter und viel Interesse der vorbeiziehenden Schülerscharen erregte die Aktion des Kunst- und Handwerkskurses aus den Klassen 10/4 und 10/5 am gestrigen Vormittag, als die Außenwand des Schulgebäudes zur Galerie für diverse Schablonen-Graffitis (Stencils) wurde. Leider fiel die „Galerie“ schon wenig später dem Regen zum Opfer, der die filigranen Arbeiten aus Kreidespray 😉 nun teilweise schon verfrüht unkenntlich gemacht hat.

Die Werke hatten unsere Abschlussschülerinnen- und Schüler zuletzt im Unterricht mit Hilfe einer Software entworfen und dann als „Stencil“ realisiert. Dabei wurden, wie es im Genre der Street-Art zumeist üblich ist, soziale, politische und gesellschaftliche Themen kritisch und mit individuellen Aussagen behandelt. „Kopien“ der Arbeiten werden in Kürze zum Schulfest im Gang auf Ebene 2 / K-Gebäude, ausgestellt. Zu einer Besichtigung laden wir herzlich ein!