Woche der Solidarität

Mit großer Betroffenheit haben die Schülerinnen und Schüler der August-Sander-Schule auf die Erdbebenkatastrophe in der Türkei und in Syrien reagiert.

In vielen Klassenleitungsstunden sprachen sie über ihre Ängste und versuchten, sich in die Lage der Menschen vor Ort zu versetzen. Schon bald stand fest, dass sich auch die Schulgemeinschaft am Sammeln von Spenden beteiligen wollte und es erfolgte der Aufruf zur „Woche der Solidarität“.

In den Klassen wurde gebacken und gebastelt und die leckeren und ansehnlichen Arbeitsergebnisse wurden dann während der Pausen an spendenfreudige Mitschülerinnen und Mitschüler verkauft. Neben Kuchen, Cakepops und Muffins gab es Donuts, aber auch gefüllte Weinblätter und Baclava, außerdem konnte man der oder dem Liebsten frische Rosen und ausgesägte und lackierte Herzanhänger zukommen lassen.

Insgesamt kam ein Betrag von über 1000 Euro zusammen, der in den kommenden Tagen übergeben wird.