Ringtennisturnier 2019

dav

Ringtennisturnier der Klasse 5.+ 6.

Am 12.04.19 fand wieder unser beliebtes Ringtennisturnier der Klassen 5. und 6. in der Halle 1  und 2 statt.  Dazu hatten Hr. Thomas und Hr. Becker aus jeder Klasse zwei Teams bestehend aus zwei Mädchen und zwei Jungen eingeladen.  Ein Jungen-Doppel, ein Mädchen-Doppel und zwei Mixed bis 5 Punkte mussten für jede Begegnung gespielt werden. In den Klasse 5 gab es vier Gruppen mit je drei Teams. Davon qualifizierte sich der Gruppensieger für die Finalrunde. Bei den 6er gab es drei Gruppen, eine mit vier Teams und zwei mit je drei Mannschaften. In der Vierergruppe kamen die ersten beiden in die Finalrunde und in den Dreiergruppen jeweils der Gruppenerste. Jetzt musste man zuerst acht Punkte erreichen, um ein Spiel zu gewinnen. Teilweise gab es sehr spannende und lange Ballwechsel zu bestaunen. Im Spiel um Platz eins der 6. Klassen stand es nach den vier regulären Partien unentschieden. Deshalb musste ein Entscheidungsspiel den Sieger bestimmen.

Mit Hilfe der freundlichen Schiedsrichter, aus der Klasse 10/6, verliefen alle Spiele fair. Am Ende freuten sich alle Finalisten über ihre guten Leistungen, eine Urkunde und eine süße Überraschung. Hier die Platzierungen der Finalrunden:

Klassen 5

Platz Team Klasse Spieler
1. Orangutans 5/2 Jolina, Ceyla, Gabriel, Justin
2. Die Eulen 5/6 Andra, Sara, Robin, Leonis
3. No name mit fame 5/5 Vanessa, Rita, Justin, Arda
4. Die Flamingos 5/2 Rahel, Julia, Ali, Maximilian

 

Klassen 6

Platz Team Klasse Spieler
1. Skrskr-Gang 6/1 Francis, Lea, Ali, Andre’
2. Shadows 6/3 Erica, Julia, Michael, Eric
3. Potatos 6/2 Liana, Sanja, Artjom, Leon
4. Salatköpfe 6/2 Sophie, Lena, Raphel, Noah

 

Herzlichen Glückwunsch!