Realschule plus und Fachoberschule Altenkirchen
Glockenspitze 6 | 57610 Altenkirchen

Alles Gute zum Schulstart!

Alles Gute zum Schulstart!!!

Am Montag, den 30.08.2021 geht es wieder los.

Wie im vergangenen Schuljahr versammeln sich alle Klassen an ihren alten Stellplätzen, an denen sie von ihrem/ihrer Klassenlehrer*in vor Unterrichtsbeginn abgeholt werden. Schüler*innen, die neu an unsere Schule kommen, wenden sich bitte vor Unterrichtsbeginn an das Sekretariat im Gebäude K wie vereinbart.

Die Klassen 5 und 7 beachten bitte die Sonderregelung zum Schulstart.

Alle Schüler*innen wie Lehrer*innen tragen medizinische Masken. Unbedingt Ersatzmasken zum Wechsel dabeihaben. Die Maskenpflicht  gilt am Platz, in den Gebäuden und überall dort, wo der Mindestabstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann.

Die Testpflicht bleibt bestehen. Am Montag beginnen wir wie gewohnt mit den Selbsttestungen. Die Testkits (Nasenabstrich) sind nach wie vor kostenlos und werden von der Schule gestellt.

Der Ganztag startet für die Klassen 6 bis 10 am Dienstag (31.08.2021), für die Klassen 5 am Mittwoch (01.09.2021). Der Russischunterricht beginnt am Dienstag um 13:30. Der Treffpunkt ist auf dem Schulhof I.

Die Stundenpläne sind online.

Wir freuen uns auf euch und wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Schuljahr.